8. Netzwerktreffen BILDUNGSNETZWERK BW "Chancen durch Vielfalt" - digital
Das 8. Netzwerktreffen Bildungsnetzwerk Chancen durch Vielfalt findet statt am
Donnerstag, 22. Oktober 2026 von 9:00 - 12:30 Uhr digital.
Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 30,--/Nichtmitglieder Euro 60,--
(Bei Stornierung berechnen wir einen Betrag von Euro 10,--)
Inhaltlich möchten wir uns mit folgenden Schwerpunkten befassen:
- Hintergründe, Ziele und Ergebnisse aus dem Projekt GPS „Gemeinsam Perspektiven schaffen: Projekt zur Teilhabe von Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf an Beruflicher Bildung und Arbeit der BAG WfbM
Guido Schmidt, BAG WfbM - Zukunft der Eingliederungshilfe: Dringende Anpassungen für eine inklusive Teilhabe von Menschen mit komplexem Unterstützungsbedarf – Stellungnahme seitens der LAG WfbM BW e.V.
Dorina Huber, St. Josefshaus, Herten, stellvertr. Vorsitzende LAG WfbM BW e.V. - Arbeitsweltbezogene Tätigkeiten und Berufliche Bildung für Menschen mit komplexem Unterstützungsbedarf –Untergruppen mit Impulsreferaten und offenem Austausch
Referent*innen aus verschiedenen Einrichtungen
Einladungsschreiben
Melden Sie sich über folgenden Link an:
Anmeldung
Den Link zum digitalen Meeting erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per Mail nach erfolgter Zahlung des Teilnahmebeitrags.
Überaus-Plattform:
Melden Sie sich an, finden Sie Informationen zum Netzwerk und tauschen Sie sich über die Netzwerkplattform aus:
Anleitung zur Anmeldung, der Weg zur Plattform und zu den hinterlegten Informationen


